1/18/2011

Leserecke



Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen im Winter ist Lesen. Im Sommer bin ich viel und gern draussen in der freien Natur, erst an langen kalten Wintertagen habe ich endlich die Zeit, Bücher zu lesen.

Neulich bekam ich ein wunderbares Geschenk - ein Buch von Marianne Fredriksson. Die Autorin kannte ich bis jetzt nicht und verliebte mich bereits nach der ersten Zeile.

Ihre Bücher duften nach frisch gebrühtem Kaffee und warmen Zimtschnecken, sind spannend und romantisch zugleich. Jedes Mal begibt man sich auf eine kleine Reise nach Schweden - ins Land der blauen Seen, tiefen Wäldern und Märchen von Astrid Lindgren...Die Geschichte selbst steht für mich nicht im Vordergrund, ich mag vielmehr den leichten harmonischen Schreibstil und die gemütliche Atmosphäre ihrer Bücher. Eine Bekanntschaft, die man meiner Meinung nach unbedingt machen sollte!


12 комментариев:

  1. Liebe Svet,

    wundervolle Bilder von Dir....und vielen Dank für Deinen Buchtipp.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    ОтветитьУдалить
  2. Hallo Tanja!
    Ich habe bereits drei Bücher von Fredriksson gelesen und "Hannas Töchter" hat mir am besten gefallen. Das würde ich wirklich empfehlen!

    ОтветитьУдалить
  3. Hallo liebe Tanja, ich habe soeben deinen hübsches Blog entdeckt, toll! Einfach alles: Design, Inhalt, deine Bilder! Komme bitte auch unbedingt auf ein Gegenbesuch zu mir auf mon alice! Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns gegenseitig verlinken und ich Dich auch als meine regelmäßige Leserin gewinnen könnte. In deine Leserliste habe ich mich schon eingetragen :))) Herzlichst Alice aus dem Wonderland

    ОтветитьУдалить
  4. Svet, sieht sooooo gemütlich aus! und tolle Bilder..wie immer )

    ОтветитьУдалить
  5. Liebe Tanja,
    ich kenne die Bücher gar nicht.Es ist immer schön Anregungen zu bekommen.
    GGGLG Diana

    ОтветитьУдалить
  6. Свет, ну надо же - даже видно, какой кофе горячий! Так и говорит: устраивайтесь поудобнее, открывайте страничку с закладкой... :)) Я кстати, себе закладочку с автором уже сделала - судя по твоим описаниям, мне тоже должно понравиться...

    ОтветитьУдалить
  7. Liebe Tanja, Du bist mir eine Maus :) danke für deine so herzlichen Worte ich kann nur antworten: GANZ MEINERSEITS :) bis bald - Alice :***

    ОтветитьУдалить
  8. Durch deine Januarposts zu stöbern war wie Florians wunderbare Reise über die Tapete (ein Kinderbuch, das ich über alles liebte). Wahrlich, ein kleiner Miniurlaub, Bilderjuwelen und kostbare Leckerbissen, eingefangen mit so viel Licht, dass ich mich frage, wo bitte hast du das gefunden, hier im januargrauen Wien? (Ja, wir hatten ein paar sonnige Tage - ich sass leider vor dem Computer, und bin dessen etwas müde!).

    ОтветитьУдалить
  9. P.S.:
    Ich habe zwei Bücher von Marianne Fredriksson gelesen.
    "Hannah's Daughters" das eine, der andere Titel will mir nicht mir einfallen (schon etwas her, war noch in den USA). Ich freue mich auf den Sommer, wenn ich endlich wieder einmal Zeit und Muße haben werde, etwas Anderes als Sachbücher zu lesen! Dir schöne Lektüre!

    ОтветитьУдалить
  10. Merisi, danke für die lieben Worte, sie wärmen mein Herz!

    ОтветитьУдалить