1/23/2011

Frühlingsputz


Ich liebe Sonntage weil ich endlich ausschlafen und dann lange
frühstücken kann. Heute war es auch keine Ausnahme)) Und
danach habe ich mit meinem jährlichen Frühlingsputz begonnen - alte
Bücher aussortiert, Regale verschoben, neue Blumen und Dekoartikel
aufgestellt...Es ist erst der Anfang und ich habe noch so einiges vor.
 Und es tut richtig gut, sich von den alten unnötigen Sachen zu trennen,
die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Dinge umzustellen,
 neue Bilder aufzuhängen und ein ganz neues Wohngefühl zu schaffen.

Darauf folgte ein kleiner Spaziergang im Park. 



Das Wetter war zwar kalt, aber unglaublich sonnig und schön!
Ich habe sogar die ersten kleinen Blümchen entdeckt.
 Der Frühling ist schon in der Luft und ich freue mich wahnsinnig darauf! 



Wünsche euch allen einen guten Start in die Arbeitswoche ;-)

14 комментариев:

  1. Halli,hallo,
    ja ,du hast Recht.Es ist ein völlig neues Wohngefühl, nachdem man sich von einigem getrennt hat und neu dekoriert.Deine Bilder gefallen mir sehr.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart.
    GGGlG Diana

    ОтветитьУдалить
  2. Das scheint ansteckend zu sein. ich habe heute den keller entrümpelt, uff. Bei uns hat es heute geschneit und keine Sonne. Deine Bilder machen richtig Frühlingslaune.

    GGLG Anne

    ОтветитьУдалить
  3. Welch wundervolles Licht Du beim ersten Bild hattest, das ist wirklich ganz große Klasse!!!! Darf ich fragen womit Du fotografierst und mit welchem Objektiv das Bild gemacht wurde? Das ist echt wunderschön!!! :-)

    Ja, Aufräumen, Ausmisten wirkt befreiend, ich steck ja auch noch mittendrin und sehe kein Ende! *lach* Aber es macht echt richtigen Spaß. :-))

    Herzlichst
    Evelyn

    ОтветитьУдалить
  4. Hallo Evelyn!

    Danke für die lieben Worte! Ich freue mich jedes Mal über deine Kommentare :)

    Ich habe eine Canon und verwende meistens den 50mm Objektiv. Gerade fürs Essen ist er meiner Meinung nach sehr praktisch und kostet nicht viel.

    Liebsten Gruß, Svet

    ОтветитьУдалить
  5. Danke für Deine schnelle Antwort! *freu*

    Ich fotografiere auch mit Canon, habe die 7D.
    An dem 50mm bin ich momentan auch dran, wie passend also. :-) Welches hast Du denn? 1,8, 1,4 oder 1,2?? Ich wollte eigentlich das 1,2. Nun schwanke ich aber sehr, da es in den meisten Tests nicht sehr toll wegkommt und man scheinbar mit dem 1,4 (für nur einen Bruchteil des Preises!) besser wegkommt... Hmmmmmmm. Mal sehen wie ich entscheide... :-)))

    Eigentlich brauch ich ja nicht wirklich was neues, hab soviele Objektive, aber irgendwie scheint einem immer etwas zu fehlen... *lach*

    ОтветитьУдалить
  6. Ich habe 1,8 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach. Ich habe dieses Objektiv ja nur für ca. 100 Euro gekauft. Also ich glaube mit 1,4 bist du auf jeden Fall bestens ausgestattet ;-)

    Welche Objektive verwendest du noch?

    ОтветитьУдалить
  7. Ah okay, ja, das 1,8 habe ich auch, das war eines meiner ersten Objektive, das benutzt nun mein Sohn, vielleicht sollte ich mir das mal wieder leihen... *lach* Ich steh halt total auf geringe Schärfentiefe... :-)

    Momentan mein Liebling ist das 135mm/2,o/L, das ist einfach nur genial! Manchmal habe ich aber einfach zu wenig Platz im Raum um weit genug weg gehen zu können.

    Mein richtiges Steckenpferd sind aber Blümchen-Makros (siehe mein fc-account) und dafür hab ich das 100mm 2,8 L, das ist neben dem 135er mein Sahnestückchen. :-))))

    Seltener benutze ich das 24-70 2,8 L und noch seltener das 70-200 2,8 L... Das sind für mich eher so die Urlaubslinsen, aber weniger in meinem Alltag im Einsatz.

    Achja, und das 85mm 1,8 gibts auch noch! Auch ne tolle Linse, die viel Spaß macht!

    Das waren nun glaub die wichtigsten. :-))

    Welche Objektive hast Du noch im Gebrauch und mit welchem Model fotografierst Du?

    Ich mag Deine Bilder echt total gerne, sie sind auch immer so wunderbar hell und voller Licht und Leichtigkeit, ganz so wie ich es liebe! Zauberhaft!! Hast Du auch so einen schönen Fensterplatz in der Küche? Ich auch... :-))) Fotografiere meist am Küchentisch wenn das Licht am Nachmittag so milde reinfällt...

    Ups... Ich Quasselstrippe... ;-)

    ОтветитьУдалить
  8. Noch einmal ich liebe Svet, wäre es i.O. wenn ichdich mit meiner Seite verlinke?

    ОтветитьУдалить
  9. Hallo Ina! Du fragst noch? Das ist doch eine Ehre für mich!! ;-)

    ОтветитьУдалить
  10. Liebe Evelyn, da hast du mir einiges im voraus ;-)) Ich fotografiere eigentlich noch nicht so lange. Vor kurzem habe ich mir ein 100m 2,8 L zugelegt, kann mich aber noch nicht wirklich damit anfreunden...Vielleicht liegt es daran, dass es noch Winter ist und ich in meiner Wohnung auch nicht so wahnsinnig viel Platz zum Manövrieren hab)) Das Objektiv war auch für Blumenaufnahmen gedacht, die ich ja sehr gerne mag. Naja, ich warte mal ab und lasse mich überraschen.

    Das 50mm war dagegen Liebe auf den ersten Blick! Bin noch immer sehr begeistert und fotografiere hauptsächlich damit. Die Essensfotos mache ich meistens im Zimmer nebenan, da ich in der Küche leider leider kein natürliches Licht habe.

    Ansosten besitze ich nur noch das Standartobjektiv, das ich hauptsächlich im Urlaub verwende. Aber wer weiß, was alles noch kommt ;-)

    ОтветитьУдалить
  11. Es ist auf jeden Fall ein Fass ohne Boden, die Fotografie! *lach*

    Ich fotografiere auch noch keine ganzen 2 Jahre, hatte mir als Nichtraucher-Belohnung die erste Kamera gekauft und dann gleißig aufgestockt. Bleibene Werte sind wichtig bei solchen Projekten. :-))))

    Hey, aber mit dem 100er wirst Du noch ganzzzzzzz viel Spaß haben, ich bin sicher!!!! Das ist so ein geniale Teil, Du wirst es noch lieben lernen, das weiß ich genau. :-)))) Ich habe es seit letztes Jahr Feb. oder März und ich würde sagen, dass seither in der fc 90% meiner Bilder damit gemacht sind. :-)))

    Und ich freue mich auch schon sooooooo sehr auf etwas mehr Licht und Sonne, dann werde ich als erstes meinem Blumenladen stürmen! -)

    Hats denn nun geklappt mit Deiner Buchung??? *Daumen drück*

    ОтветитьУдалить
  12. Das glaube ich dir gerne! Vor allem wenn ich deine wunderschönen Bilder betrachte...) Ich werde das Makro Objektiv jetzt auch mit auf Urlaub nehmen - dort gibt es bestimmt viele schöne Motive! Nächsten Sonntag geht es nämlich los! Ich freue mich schon so!!

    ОтветитьУдалить
  13. Morgen? Oder nächste Woche? :-)

    Ich freu mich dolle mit Dir, schön dass das geklappt hat!!!!!!

    Ja, nimm mal mit, Du wirst es ganz bestimmt lieben, ich weiß das genau! :-)))

    ОтветитьУдалить
  14. Nächsten Sonntag erst. Ich kann es aber kaum erwarten ;-))
    Muß mir nächste Woche nur noch eine große Fototasche besorgen und dann kann die Entdeckungsreise durch die neue Linse beginnen!

    ОтветитьУдалить