6/01/2011

Ice cream anyone?


500g Erdbeeren
120-150g Zucker je nach Geschmack 
200ml Sahne

Erdbeeren mit Zucker pürieren.
Sahne steif schlagen und zum Erdbeerpüree
dazugeben. In Eismaschine zu Eis verarbeiten.
Fertig!



Und was ist ihr Lieblingseis?

17 комментариев:

  1. *aufzeig
    Ich hätte gerne eine ganz große Portion!

    ОтветитьУдалить
  2. Mmmmmmh, sieht sooo lecker aus!! Leider haben wir keine Eismaschine :-(
    Liebe Grüße von Sonja

    ОтветитьУдалить
  3. Theoretisch könnte man auch ohne Eismaschine auskommen. Man sollte das Eis jede Stunde herausnehmen und nochmal gut verrühren damit sich keine Eiskristalle bilden.

    ОтветитьУдалить
  4. Ich bitte auch!!!!!Puh,es sieht soooo lecker aus!Ein schöner Nachtisch von deinem leckeren Eis,ja das wäre nun das richtige!
    Deine Bilder dazu sind wieder einmalig!
    GGGGGlG und ganz lieben Dank für deine lieben Zeilen,
    Diana

    ОтветитьУдалить
  5. Hallo,
    was fuer ein Leckeres und super einfaches rezept.

    Genau wie du bevorzuge auch ich eher die einfachen Rezepte.
    Von da liebe ich die Rezepte von Jammie Oliver.
    Darf ich fragen was du fuer eine Eismaschiene verwendets?Ich weis das nicht alle etwas taugen und bin noch keine Besitzerin von einer Eismaschiene.

    herzlich Conny

    ОтветитьУдалить
  6. Liebe Svet,

    jaaaa, ich sofort...gerne!
    Danke für das tolle Rezept.
    Wir müssen auch mal wieder die Eismaschine aus dem Schrank holen.

    GGGLG Tanja

    ОтветитьУдалить
  7. Hallo ,
    bin durch eine Blogrunde hier gelandet und ich habe mich auch schon umgeschaut ! Es ist sehr schön hier und deshalb werde ich mich gleich als Leserin eintragen !
    Dein Eis sieht soooo lecker aus ... dazu würde ich jetzt auch nicht nein sagen ;-)))
    Liebe Grüße
    Diana

    ОтветитьУдалить
  8. Oh, you are such a temptress! :-)

    I liebe das Veilcheneis von Demel. Eine Kugel mit Schlag (den ich sonst nie esse), perfekt.

    ОтветитьУдалить
  9. Hallo liebe Svet,

    LECKER! Also mein Lieblingseis ist Pistazie.

    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Sandra

    ОтветитьУдалить
  10. Oh wie lecker. Ich hatte eine Eismaschine, die war nix. Kannst du ein Modell empfehlen?

    GGLG Anne

    ОтветитьУдалить
  11. @Conny & Anne
    Ich verwende Krups G VS2 41 Eismaschine VENISE und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Man muss allerdings den ganzen unteren Behälter in den Tiefkühler stellen. Somit ist die Maschine für kleine Kühlschränke nicht geeignet.

    ОтветитьУдалить
  12. O/T:
    Zum Glück habe ich die Lobmeyr-Gläser bis jetzt immer nur bei geschlossenem Laden bewundert. ;-)

    ОтветитьУдалить
  13. Ich habe es leider auch nur das eine Mal, an meinem Geburtstag, in den Rosengarten geschafft. Am Montag bin ich beim Burgtheatereingang ganz kurz zwei Schritte hinein, aber hatte nicht die Zeit für mehr or Fotos. Es blüht noch.

    ОтветитьУдалить
  14. upssss ist mein Kommentar jetz weg??? ich wollte Dir sagen meine Süße dass das Eis suuuuper lecker ausschaut und ich liebe Erdbeereis oder Zitrone!

    ОтветитьУдалить