6/27/2011

Kürbiscremesuppe


Ich weiß, es ist nicht gerade die Kürbissaison, 
aber es gab heute im Bioladen so wunderschöne Exemplare,
dass ich einfach nicht vorbeigehen konnte! Außerdem macht
das kühle Wetter richtig Lust auf etwas warmes und cremiges. 

Zutaten:
1 Hokkaido Kürbis
2 Tomaten
1/2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 TL Tomatenmark
1/2 TL Paprika edelsüß
1/2 TL Curry
Salz, Pfeffer
Sahne - 1 EL pro Teller

Zubereitung:
Kürbis waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
Zwiebel, Knoblauch, Tomaten grob zerkleinern und zum
Kürbisfleisch dazugeben. Mit Wasser oder Hühnerfond
aufgießen und zum Kochen bringen. Salz, Curry, Paprika
und Tomatenmark beigeben und bei mittlerer Hitze etwa 10 bis
15 Minuten köcheln lassen. Suppe pürieren, mit Pfeffer und Sahne
abschmecken und genießen!


Wann fängt der Sommer endlich an?!?

6 комментариев:

  1. Ich sitz gerade im Garten und genieße den Tag Sommer ;-)
    Hoffentlich dauert er noch ein wenig länger als nur heut und morgen.
    Lass dir die Suppe schmecken, sieht sehr lecker aus.
    lg maria

    ОтветитьУдалить
  2. Also bei uns ist seit heute der Sommer zurück, mit voller Wucht und ich finde es schrecklich! ;-) Ich sitze mit schmerzendem Kopf und einem großen Glas Eistee vor dem Ventilator und freue mich, dass ich die letzte Vorlesung für heute hinter mich gebracht habe! Also... wollen wir tauschen? ;-)

    Liebe Grüße
    Gourmande

    ОтветитьУдалить
  3. Heute ist der da, der Sommer, aber sowas von. 35 Grad, uff. Deine Suppe sieht super aus. Ich mache sie auch mit Curry aber mit Tomaten muss ich unbedingt probieren.

    GGLG Anne

    ОтветитьУдалить
  4. Also ich mag Kürbissuppe sehr (auch im Sommer) :-)
    Das letzte Bild find ich ganz toll!

    Sonnige Grüße von Sandra

    ОтветитьУдалить
  5. Fantastische Bilder und die Suppe schmeckte wahrscheinlich noch besser als sie aussieht! :-)

    Für mich ist Sommer, auch bei kühleren Temperaturen. Hauptsache, die Sonne lässt sich sehen. Für dich wünsche ich uns fortan hochsommerliche Temperaturen! Wären dir kühle Nächte genehm? ;-)

    Arbeitest du mit Tageslicht?

    ОтветитьУдалить
  6. Danke, Merisi! Solange die Sonne scheint ist mir alles recht!! Ich bin nur gegen den Regen und grauen Himmel)

    Immer!

    ОтветитьУдалить