9/09/2011

Paradeiser 2011


Willst du eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich.
Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate.

Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen.
Willst du aber ein Leben glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.
Chinesisches Sprichwort


Ich bin zwar keine routinierte Gärtnerin, aber seit zwei Jahren versuche ich auch dieses Gebiet zu erkunden. Besonders stolz bin ich auf meine Tomatenernte heuer. Nachdem ich letztes Jahr ganze 3(!) Exemplare gepflückt habe, wollte ich neue Sorten ausprobieren. Vielleicht fühlen sich Raritäten Tomaten einfach wohler auf meinem Balkon? Schließlich herrscht dort ein fast mediterranes ganz spezielles Mikro Klima... Und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert! Endlich kann ich mir einen Tomatensalat aus eigenem Garten zaubern, der gleich tausendmal besser schmeckt! Schade nur, dass die Saison bald zu Ende ist...


7 комментариев:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Tomatenzucht! :-)

    Warst du schon einmal Samstagfrüh auf dem Karmelitermarkt?
    Dort gibt es alte Tomatensorten und andere Raritäten, wenn die Bauern ihre Waren aus dem Umland bringen.

    ОтветитьУдалить
  2. Hallo du Liebe,
    ich freue mich mit dir!Und es sieht wirklich sehr lecker aus!
    GGGGGlG Diana
    Mit gefällt das Sprichwort!!!

    ОтветитьУдалить
  3. Du hast ja tolle Tomaten! Wir haben hier grad eine Tomatenschwemme; aber ich ess sie für mein Leben gern :-)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    ОтветитьУдалить
  4. Danke meine lieben!
    Ich freue mich immer über eure Kommentare!

    ОтветитьУдалить
  5. Wunderschöne Tomaten meine Süße! ich liebe diese etwas länglichen Tomaten ich kenne sie aus der Toskana! Ich möchte Dich gaaaanz feste drücken Du Liebe :**** bis bald Deine alice

    ОтветитьУдалить
  6. Leider sind es nicht meine eigenen Trauben, aber sie wachsen direkt hinter dem Haus in den Weinbergen... ;-) und schmecken gar nicht so schlecht... LG von Tini

    ОтветитьУдалить